Meine Scannerpersönlichkeit

By |

Meine Scannerpersönlichkeit: Eine Geschichte des Scheiterns oder von sehr großer Begeisterungsfähigkeit   Mit Erstaunen habe ich vor kurzem rein zufällig festgestellt, dass es für eine meiner schlechtesten Eigenschaften eine super Erklärung inklusive "Eigentlich-ist-das-doch-was-ganz-Tolles"-Twist gibt: das

#auszeitadvent Türchen Nr. 24

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 24 An Heiligabend darf man ruhig mal Danke sagen. Und wer könnte das besser, als Snoop Dogg? 🙂 Stell dich also idealerweise in Siegerpose hin (arme Hoch über den Kopf, als hättest

#auszeitadvent Türchen Nr. 23

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 23 Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Für viele von uns bedeutet die Vorweihnachtszeit Stress und Druck. Aus irgendeinem Grund scheint es besonders wichtig, dass dieser eine Abend im Jahr besonders und

#auszeitadvent Türchen Nr. 22

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 22 Füße gehören an die Luft, ins Freie. Leider ist das im Winter kaum möglich. Und überhaupt leben wir in einer Kultur, die vergessen hat, dass sie Füße hat. Dabei tragen sie

#auszeitadvent Türchen Nr. 21

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 21 Wann warst du das letzte Mal im „Hier & Jetzt?“ „Achtsamkeit“, „Hier und Jetzt“, „Mindful Living“… die Begriffe werden mittlerweile oft benutzt wie, Reklameschilder in der Vorweihnachtszeit. In jedem Supermarkt gibt

#auszeitadvent Türchen Nr. 20

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 20 "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird." Das Zitat von Heinz von Förster, österreichischer Physiker, Kybernetiker und Philosoph sowie Urvater der Systemtheorie, ist der wichtigste Leitsatz meiner Coachings

#auszeitadvent Türchen Nr. 19

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 19 Deine Tageskarte(n) Gezogen aus meinen Theta Orakelkarten Eigentlich wollte ich nur eine Karte ziehen, aber beim Mischen sind mir dann zwei entgegen gepurzelt. Und irgendwie passen die auch perfekt zusammen:  

#auszeitadvent Türchen Nr. 18

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 18 So zum Jahresende lasse ich immer das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren. Was soll ich sagen? 2019 hatte es bei mir echt in sich. Was bei mir dabei immer wieder

#auszeitadvent Türchen Nr. 17

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 17 Fantasiereise mit Klang „Gezeiten der Gelassenheit“ Foto: Christian Hell *(K)= optional: ein Klang mit einer Klangschale Begebe dich in eine angenehme Position (Rückenlage/ Seitlage). Mache dir erstmal ganz in

#auszeitadvent Türchen Nr. 16

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 16 Eine Fülle-Übung Advent - eine Zeit, sich auf den Weg zu machen, auf den Weg zu Weihnachten. Advent ist der Weg, Weihnachten das Ziel. 24 Tage Advent, 2 Tage Weihnachten. Und

#auszeitadvent Türchen Nr. 15

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 15 Rezept: Einhornkacke Ganz ehrlich: In der Vorweihnachtszeit brauche ich eben manchmal ein wenig Einhornzauber mit viel Zucker! Was eignet sich da besser, als glitzernd-bunte Einhornkacke? Eben! Und backen kann ja schließlich

#auszeitadvent Türchen Nr. 14

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 14 Stimmklang-Meditation Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Stimmklang-Medition von Denise Rixecker. Die Kombination aus Meditation und sanftem Tönen ist herrlich entspannend, viel Spaß dabei! Denise Rixecker Denise ist Sängerin und

#auszeitadvent Türchen Nr. 13

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 13 Podcast "Danielle trifft, Stella knipst" Mir fällt es ja immer unheimlich schwer, Werbung für mich und meine eigenen Projekte zu machen. Aber naja, Augen zu und durch. Mein meine liebe Freundin

#auszeitadvent Türchen Nr. 12

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 12 Vollmond Ritual und DIY Vollmond Ritualbad Zum heutigen Vollmond erreicht die Energie des Mondes ihren Höhepunkt und du darfst heute alles feiern, was du erreicht hast, liebevolle Dankbarkeit zelebrieren und gleichzeitig

#auszeitadvent Türchen Nr. 11

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 11 Weihnachtsmenü Für mich hat kochen etwas durchaus Meditatives und ich freu mich schon bei der Schnippelei auf das lecker duftende Ergebnis.  Damit es euch auch so geht, durfte ich mich beim

#auszeitadvent Türchen Nr. 10

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 10 Rezept: Grätzolatius Es ist kein großes Geheimnis, dass ich meine schlechte Laune gerne zelebriere und leidenschaftlich gerne auch mal "grätzisch" bin. Deswegen gibts an speziellen Tagen bei mir daheim keinen Spekulatius,

#auszeitadvent Türchen Nr. 9

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 9 Gesprochene Meditation Hinter dem heutigen Türchen wartet eine ganz tolle geführte Meditation von Sinah Müller. Sie hilft uns auf ganz sanfte Weise zu mehr Selbstmitgefühl und innerer Ruhe. Sinah Müller

#auszeitadvent: Türchen Nr. 8

By |

#auszeitadvent Türchen Nr. 8 Trockenmassage (Bürstenmassage) Die Trockenmassage kann mit einer Körperbürste oder auch einem groben Waschhandschuh/Schwamm durchgeführt werden. Die Massage wendest Du am besten morgens an, da sie belebend wirkt. Die Massage ist nicht

#auszeitadvent: Türchen Nr. 7

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 7 Playlist: Emergency Dance Disko Wer dem Auszeitkalender bei Instagram folgt, kennt die legendäre "Emergency Dance Disko"-Liste bestimmt schon. Hier trotzdem nochmal die Entstehungsgeschichte des (für mich) legendären musikalischen Giftschranks: Nichts hebt

#auszeitadvent: Türchen Nr. 6

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 6 Im ganzen vorweihnachtlichen Trubel kann man schon leicht mal ins Schwitzen geraten. Deswegen versteckt sich pünktlich zum Nikolausabend hinter Türchen Nummer 6 ein Rezept für selbstgemachtes, aluminiumfreies Deo. Alumiumfreies Deo 1

#auszeitadvent: Türchen Nr. 5

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 5 Rezept: Kurkuma Latte Neben warmem Kakao ist Kurkuma Latte - oder auch "Goldene Milch" genannt - mein liebstes Wintergetränk. Kurkuma soll nicht nur gegen entzündliche Erkrankungen sein, der Gelbwurz kurbelt außerdem

#auszeitadvent: Türchen Nr. 4

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 4 Der Regenbogenfluorit Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Was auch immer dieses Jahr für dich bereit hielt; ich möchte dir nun mit meiner Energie eine Freude machen. Ich möchte dir

#auszeitadvent: Türchen Nr. 3

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 3 Kurzgeschichte: Stille Angelegenheit Mein Opa, Sizilianer, wurde fast 83 Jahre alt. Er hieß Calogero und seine Herkunft sah man ihm auf den ersten Blick an. Gemessen in Zentimetern war er nicht

#auszeitadvent: Türchen Nr. 2

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 2 Fantasiereise: "Triff dein zukünftiges Ich" Foto: Stella Costa Diese von mir selbst geschriebene Fantasiereise soll dich auf ganz sanfte Weise wieder daran erinnern, was für dich wichtig ist im

#auszeitadvent: Türchen Nr. 1

By |

#auszeitadvent: Türchen Nr. 1 Herzlich willkommen beim #auszeitadvent! Hier gibt es im Dezember täglich eine kleine Auszeit zu entdecken. Und damit ihr möglichst viele spannende Inhalte hinter jedem Türchen findet, habe ich mir ein wenig

Recap: Chat & Chai XL – Das Minifestival

By |

Recap: Chat & Chai XL - Das Minifestival Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie der Kontakt zwischen Shanaz von The Yogastate und mir zustande kam. Was allerdings schnell klar war: Wir wollen

Yoga Retreats aus dem Saarland

By |

Yoga-Retreats 2019/2020 aus dem Saarland   Immer, wenn mich mein Rücken mal wieder kneift oder ich mich nicht ganz in meiner Mitte fühle, träume ich von einem Yoga-Retreat in wärmeren Gefilden. Meeresrauschen, tolles Essen

Handpoke-Tattoosession mit Sarah / Tattoorituals

By |

Handpoke-Tattoosession mit Sarah Rosa Helfen / Tattoorituals Foto: Tattoorituals Der Gedanke, meine Finger tätowieren zu lassen, reift schon länger in mir. Da trifft es sich natürlich hervorragend, dass Sarah - auch bekannt