#auszeitadvent Türchen Nr. 11

Weihnachtsmenü

Für mich hat kochen etwas durchaus Meditatives und ich freu mich schon bei der Schnippelei auf das lecker duftende Ergebnis.  Damit es euch auch so geht, durfte ich mich beim “Festtagsmenü deLuxe” bedienen, das die liebe Josèphe von Saar-Lor-deLuxe gezaubert hat.

Für Nicht-Vegetarier*innen gibt es im Menü-Blogpost noch allerhand weitere Rezepte.

Josèphe Blondaut

josephe blondaut

Foto: Stella Costa

Wer regelmäßig durch das Nauwieser Viertel in Saarbrücken schlendert, dem ist sicherlich der kleine Laden von Josèphe und Kilian aufgefallen. Bei Saar-Lor-deLuxe gibt es allerhand hochwertige und nachhaltige Produkte aus der Großregion und mittlerweile sogar ein kleines Sortiment an eigenen Tees und leckeren Aufstrichen. Einen tollen Blick in den Laden und eine Podcastfolge über seine Entstehungsgeschichte findet ihr in dieser Episode von “Danielle trifft, Stella knipst”.

Außerdem teilt Josèphe bei Instagram unter @nachhaltig_tagtaeglich viele Tipps und Tricks, wie wir alle Schritt für Schritt ein wenig mehr für unsere Umwelt tun können.

Danke, dass du uns die passenden Leckerbissen für unser Weihnachtsmenü geliefert hast! <3

Disclaimer: Der Auszeit-Adventskalender ist ein Herzensprojekt und es erfolgte keinerlei finanzielle Aufwendung seitens der Türchenbefüller*innen an mich.