#auszeitadvent Türchen Nr. 14

Stimmklang-Meditation

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Stimmklang-Medition von Denise Rixecker. Die Kombination aus Meditation und sanftem Tönen ist herrlich entspannend, viel Spaß dabei!

Denise Rixecker

denise rixecker

Denise ist Sängerin und Gesangslehrerin in Saarbrücken. Neben ihrem Unterricht und der eigenen Band hat sie außerdem mit “Sing-out-loud”-Chor ein eigenes Chorprojekt an den Start gebracht. Als ich vor ein paar Jahren ganz verschämt bei ihr angeklopft habe, weil ich trotz fehlender Begabung gerne Gesangsstunden nehmen wollte, hat sie mir ganz behutsam meine Hemmungen genommen und heute trete ich regelmäßig vor ausverkauften Konzertsälen weltweit auf. Haha, nee, leider nicht! Aber der Gesangsunterricht macht unglaublich viel Spaß und ich gehe danach jedes Mal wieder freudig-beschwingt bei Denise zur Tür hinaus. Die Saarbrücker Zeitung hat in diesem Artikel Denise und ihre Arbeit sehr schön porträtiert.

Danke, dass du uns hilfst, unsere eigene Stimme zu finden! <3

Disclaimer: Der Auszeit-Adventskalender ist ein Herzensprojekt und es erfolgte keinerlei finanzielle Aufwendung seitens der Türchenbefüller*innen an mich.