Böse Zungen behaupten ja, ich hätte mich auf die momentane Situation seit 39 Jahren vorbereitet. Tatsächlich bin ich sehr gerne daheim und mir wird auch nur seeeeehr selten langweilig. Aber ich kann auch verstehen, wie einem gerade die Decke auf den Kopf fällt. Daher habe ich ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen sich der Aufenthalt in den eigenen vier Wänden ein wenig bunter gestalten lässt. Falls ihr noch mehr Ideen und Anregungen habt: Immer her damit!

Ankucktipp: Brené Brown – “The Call to Courage”

Die Bestsellerautorin Brené Brown, auch bekannt durch ihre TED-Talks  “Listening to shame”und “The Power of vulnerability” spricht in dieser Netflix-Produktion über Mut, Scham und Verletzlichkeit – und kommt zu dem Schluss “You can’t really be brave without vulnerability”. Sehr inspirierend!

Lesetipp: Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky

Ein kleines Dorf, dessen Einwohner*innen so herrlich schrullig sind, dass man sie einfach lieben muss. Ein tragisch-komisches wunderschönes Buch über Liebe, Verlust und Zusammenhalt in schweren Zeiten. Ich hab selten bei einem Buch so sehr gelachweint! Absolute Leseempfehlung!

Hörtipp: “Endlich Om”

Mit viel Humor und Herz stellt Stefanie Luxat von ohhhmhhh.de  in ihrem Podcast Menschen vor, die ihr die Themen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit näher gebracht haben.

Ausmaltipp: Mandala von Sarah Rosa Helfen

Genau genommen handelt es sich hierbei um ein Yantra. Yantras werden im Hinduismus zur Mediation verwendet, sie sollen Energie und Gebete speichern. Dieses Yantra ist Sarasvati gewidmet, der Göttin der Schönen Künste, Bildung und des Wissens.

Also, ran an die Buntstifte und viel Spaß beim meditativen Ausmalen!

Meditationstipp: “Triff dein zukünftiges Ich”

Diese von mir selbst geschriebene Fantasiereise soll dich auf ganz sanfte Weise wieder daran erinnern, was für dich wichtig ist im Leben und wie du dich wieder auf dich und deine Werte fokussieren kannst. Mummel dich also gemütlich ein, schließe die Augen und genieße die Reise zum deinem zukünftigen Ich. Viel Spaß dabei!